Las Casas Haus - Seminar 1605

Wo stehe ich?

Silvestertagung

Die Silvestertagung ist ein Angebot, die Zeit des Jahreswechsels bewusst und anders als sonst zu gestalten. Zusammen als Gruppe wollen wir diese Tage miteinander begehen und feiern: Mit Möglichkeiten zum Austausch und mit Zeiten des Rückzuges, um zu sich selber zu kommen.

Wir wollen gemeinsam auf das vergangene Jahr 2015 zurückblicken und persönlich Bilanz ziehen. Was war gut, was weniger gut – oder was ist misslungen? Konnte ich verwirklichen, was ich mir vorgenommen habe? Die jeweiligen Veränderungen im Leben sollen genauso Thema sein wie das, woran wir gewachsen sind und was uns bereichert hat.

Mit Blick auf das kommende Jahr sollen die vor uns liegenden Herausforderungen benannt werden: das, was an Entwicklung schon absehbar ist und sicher kommen wird. Weiter wird die Frage nach den Zielen und Vorsätzen für 2016 gestellt werden: Wohin möchte ich im neuen Jahr gelangen und wie soll dieses geschehen?

Dem thematischen Teil folgt dann der gestaltete Silvestertag. Mit einem festlichen Gottesdienst, einem Menü und Musik wird der Silvesterabend bis zum Jahreswechsel kreativ und feierlich begangen.

Termin

Dienstag, 29. Dezember 2015, 18:00 Uhr
bis Freitag, 01. Januar 2016, ca. 12:00 Uhr

Kostenbeitrag

180 Euro
incl. Übernachtung und Vollpension

Leitung

Pater Martin Rosner OP (Braunschweig), Theologe