Glaubensgesprächskreise

Glauben und Leben im Gespräch

„Da wohnt ein Sehnen tief in uns, o Gott, nach Dir, Dich zu sehn', Dir nah zu sein. Es ist ein Sehnen, ist ein Durst nach Glück, nach Liebe, wie nur Du sie gibst“.”

Wir möchten mit dem Glaubensgesprächskreis Menschen ansprechen, die diese Sehnsucht, wie Eugen Eckert sie in seinem Lied ausdrückt, spüren und ihr zusammen mit Gleichgesinnten nachgehen wollen.

Wir treffen uns

...um miteinander Leben zu teilen und Gemeinschaft zu erfahren – Gemeinschaft mit IHM und untereinander.
...um uns über unseren Glauben und unsere je eigenen Glaubenserfahrungen auszutauschen.
...weil wir in dieser Weise miteinander geistlich wachsen und uns untereinander im Glauben bestärken möchten.
...als eine Gruppe in der Gemeinde und möchten in diesem Verständnis offen sein für sich sehnende Menschen.

Wir treffen uns nicht

...um gezielt theologisches Wissen zu vermitteln.
...um ein „Diskussionsforum” über den Glauben zu betreiben.
 

Ansprechpartner

Anne und Mario Pechwitz Tel.: 0531 / 284 43 03
Hedwig Beuke Tel.: 0531 / 50 82 88