Liebe Gemeinde

„Wie wird es denn mit dem Braunschweiger Kloster weitergehen?“ „Bleiben die Dominikaner in Braunschweig?“ So sind wir schon oft gefragt worden. Und diese Fragen haben wir uns auch selbst gestellt. Es ist nicht zu leugnen: Wir sind älter geworden, fast alle im Rentenalter. Der Zeitpunkt, ab dem es in der jetzigen Besetzung nicht mehr weitergeht, rückt näher. Und was dann? Im vergangenen Jahr haben wir darüber sehr intensiv mit unserem Provinzial Peter Kreutzwald diskutiert. Im Ergebnis waren wir uns am Ende über zweierlei einig:

Podcast: Bis das Kloster klingt

Während der Corona-Pandemie fehlte vielen Gemeindemitgliedern ein fester Zeitpunkt und Ort für Gebet und Spiritualität. Einige Messdiener hatten die Idee, sonntags einen Podcast zu veröffentlichen. Der Inhalt wird von den Patres gefüllt und besteht aus Orgelmusik, Gebeten, Impulsen und Denkanstößen.

► 14. April 2024 – Thomas von Aquin

Seiten