Politischer Frühschoppen

"Trotz Ukrainekrieg: Für eine ökologische, militärarme, sozial und global gerechte Zeitenwende"

Referent: Andreas Zumach

 

Andreas Zumach geht es um das Aufzeigen von Alternativen im aktuell vom Ruf nach Aufrüstung und Rüstungsexporten dominierten öffentlichen Diskurs.

Andreas Zumach ist freischaffender Journalist und Buchautor. Von 1988 bis 2020 war er Korrespondent am UNO-Sitz in Genf für die taz und weitere Zeitungen, Rundfunk-und Fernsehanstalten. Er ist Experte für Themen der Sicherheitspolitik, Rüstungskontrolle, Völker-und Menschenrechte.

Um 11:00 besteht die Gelegenheit zur Teilnahme am Gottesdienst.
Anschließend gibt es zur Stärkung einen kleinen Imbiss, bevor wir dann um 12.45 mit dem Vortrag und anschließendem Gespräch starten.

Es laden zum Vortrag mit anschließender Diskussion ein:
Der pax christi Diözesanverband Hildesheim und das Dominikanerkloster St.Albertus Magnus
in Zusammenarbeit mit der katholischen Erwachsenenbildung

Sonntag, 30. April 2023 - 12:45