Aktion Friedenslicht 2021

An diesem 3. Advent (12.12.) wird das Freidenslicht von einem der zentralen Punkte abgeholt und in unsere Kirche gebracht. Voraussichtlich ab etwa 14:30 Uhr kann es dort abgeholt werden. Nach der oder den Aussendungsfeiern werden Pfadfinder vom Stamm Martin Luther King noch bis 17:30 Uhr in der Kirche sein, um das Licht weiter zu geben. Wir wünschen euch viel Freude dabei, das Licht dann in euren Stämmen und Gemeinden weiter zu verteilen. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass das Friedenslicht erneut ein weithin sichtbares Zeichen des Friedens und der Solidarität werden kann!

Wieder ein Stück zurück in die „Normalität“, das würde ich mir wünschen. So hat es jemand im Vorbereitungskreis des Friedenslicht Arbeitsgruppe Braunschweig geäußert. Ein klein wenig so wie vor Corona soll die Aussendung deshalb nun auch werden. Wieder in der Kirche, in Gemeinschaft, mit anderen Pfadfindern.

Natürlich ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Natürlich müssen wir Abstand halten. Aber wir haben uns gedacht: Sollte ein Gottesdienst nicht reichen – dann feiern wir eben zwei. Wenn also die Aussendung um 15:00 Uhr „ausgebucht“ ist, dann wird es eine zweite Aussendungsfeier um 16:00 Uhr geben. Wir haben uns aber etwas überlegt, was dennoch beide Gottesdienste miteinander „verbinden“ wird.

Lasst euch überraschen. Und meldet euch an!

► Details siehe www.friedenslicht-braunschweig.de

Sonntag, 12. Dezember 2021 - 15:00 bis 17:30