Alte Bekannte – „Bunte-Socken-Tour“ 2021/22 live

WIR KOMMEN IN DIE STADT
UND SINGEN FÜR & MIT EUCH in Braunschweig

Datum: Freitag, 10. Dezember 2021

Einlass ab 18:00 Uhr
Vorband: „The Underblues“

 

Wichtige Hinweise

Der Einlass zur Veranstaltung ist nur mit

  1. FFP2- / KN95-Maske (auch am Sitzplatz)
  2. Impf-/Genesenennachweis (gerne als QR-Code)
  3. Falls noch nicht geboostert: negativer (offizieller) PoC-Testnachweis (nicht älter als 24 Stunden) oder PCR-Testnachweis (nicht älter als 48 Stunden)
  4. Lichtbildausweis bzw. Altersnachweis bei Kindern/Jugendlichen
  5. Veranstaltungsticket

möglich.

  • Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der 2G+-Regelung durchgeführt
    Die Überprüfung erfolgt unmittelbar vor dem Einlass.
  • Ein Schüler- oder Studentenausweis ist nicht nötig
  • Eintritt: 5 € – Die Tickets sind bei Verkauf personengebunden
  • Einlass ab 18:00 Uhr – Freie Platzwahl
    Die Veranstaltung endet offiziell um 22:00 Uhr

 

Da wir das Konzert als Hybridveranstaltung durchführen, könnt ihr die Veranstaltung auch ganz entspannt von zuhause verfolgen.

 

Mit Beginn des Jahres 2021 gehen „Alte Bekannte“, die Nachfolgeband der A-cappella-Kultgruppe „Wise Guys“, mit ihrem dritten Liveprogramm „Bunte Socken“ auf große Deutschlandtour. Zahlreiche Songs ihres unter gleichem Namen erscheinenden dritten Albums bilden das Herz der neuen Liveshow.

„Bunte Socken“ ist ein Album, das die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Welt und der Menschen feiert. Ein Album, das zu trotzigem Optimismus aufruft und dazu einlädt, sich von den Widrigkeiten dieser Zeiten nicht unterkriegen zu lassen. Nicht ganz so extrem offensiv-fröhlich wie die Vorgänger-CD „Das Leben ist schön“ bietet die neue CD – und das neue Liveprogramm – eine musikalische und inhaltliche Bandbreite, die sich nicht nur hören und sehen lassen kann, sondern die alle Konzertbesucher froh und bestärkt auf den Heimweg entlässt. „Alte Bekannte“ sind kreativ und überraschend wie nie zuvor und sind endgültig zu einer exzellenten musikalischen Einheit verschmolzen.

Abgerundet wird das Programm mit Songs der ersten beiden Alben „Wir sind da!“ (2017) und „Das Leben ist schön“ (2019, Platz 9 der deutschen Album-Charts) und natürlich mit ein paar handverlesenen Schätzen aus dem Kanon der „Wise Guys“, die ja zum Großteil aus der Feder des jetzigen Alten Bekannten Daniel „Dän“ Dickopf stammen.

„Alte Bekannte“ begeistern mit ihrem Liveprogramm Menschen aller Altersgruppen. Eine Konzertbesucherin sagte der Band nach ihrem ersten Konzertbesuch 2019: „Ich kam als Wise-Guys-Fan und gehe als Alte-Bekannte-Fan!“ Und damit ist sie bei weitem nicht die Einzige.

 

Der Konzertabend wird organisiert von unserem „Kultur-im-Kloster“-Team.

Am Tag der Veranstaltung kann das vorläufige Ticket in Kombination mit einem 2G-Nachweis gegen die offizielle Zugangsberechtigung eingetauscht werden. Eine Weitergabe des Tickets über Internetauktionshäuser oder nicht autorisierte Ticketbörsen oder mit Gewinnerzielungsabsicht ist nicht gestattet. Mit Vorlage der Karte auf dem Gelände erklärt der Teilnhmer, zum Spielbesuch berechtigt zu sein sowie sein Einverständnis mit den AGB einschließlich der Sonderbedingungen und dem Hygiene-Konzept, die jeweils am Veranstaltungsort aushängen. KiK behält sich vor, unberechtigten Ticketinhabern den Zutritt zu verweigern.