Unser Kloster in Bildern

Die folgenden Bilder geben einen Eindruck von der Gestaltung der Kirche und des Klosters St. Albertus Magnus.

Kirche und Kloster wurden im Jahr 1958 nach Plänen von Hans Joachim Lohmeyer errichtet. Die Kirche ist als Hallenkirche aus Backstein mit Betonpfeilern und netzartigen Betonverstrebungen erbaut. Der Kirchturm wurde getrennt von der Kirche errichtet.

Im Jahr 1987 erfuhr die Kirche eine größere Umgestaltung und wurde um eine Marienkapelle an der Südseite erweitert. Die heutige Ausstattung der Kirche wurde zu einem großen Teil von Gerd Winner entworfen und umgesetzt.

Im Jahr 2003 erhielt die Kirche eine neue Mühleisen-Orgel. 2009 erfolgte die Umgestaltung des Eingangsportals und des Kirchvorplatzes, der die Formen und Gestaltung des Kirchenraumes aufnimmt.

zurück...

Mühleisen-Orgel, 2002