Kultur im Kloster

Kultur im Kloster präsentiert:

”Kultur On Tour – Der Chor“

Unser Chor aus Kindern und Jugendlichen bereitete seit Ostern ein Repertoire vor, welches nun aufführbereit ist und auf Tour geht. Der Chor entwickelte sich aus teils erfahrenen, teils ganz unerfahrenen Leuten und konnte sich gemeinsam schnell weiterentwickeln. Freude am Singen und Musizieren stehen im Mittelpunkt.

Nun freuen wir uns, euch unser Ergebnis bei einigen Konzertgottesdiensten präsentieren zu können.

Die Dominikaner in Köln haben wir zur gemeinsamen Chorreise besucht, welche mit letzten Proben verbunden war. In Köln konnten wir dann auch unsere Premiere feiern, indem wir den Gottesdienst in der St. Andreaskirche am Samstag den 12.08. um 17 Uhr gestalteten.

Als gebührenden Abschluss steht das Messdienerwochenende in Braunschweig am 10.08. auf unserem Tourplan.

 

 

Termine

Chorreise: 10.-15.08.2023
Tour: 18.-20.08.2023 und 15.-17.09.2023

 

Kontakt

Bei Fragen oder Anmerkungen erreichst du uns unter folgender Mailadresse:
messdiener.podcast|at|gmail.com

 

Weitere Informationen

Download Flyer (PDF, 5,1MB)


Projektgruppe Kultur im Kloster in Zusammenarbeit mit dem Dominikanerkloster Braunschweig
und mit Unterstützung des Landes Niedersachsen und dem Förderprogramm 4Generation